TRAINING PROGRAMS

KOSTENLOSER GRACIE INSIDER

Lerne die Gracie-Techniken. Lerne die Gracie-Ernährung. Lerne den Gracie-Weg. Für sofortigen Zugang zu dieser Ausgabe geben Sie Ihre E-Mail-Adresse im Anmeldefeld unten ein.

TRAININGSPROGRAMME

Obwohl Gracie oder brasilianisches Jiu-Jitsu die effizienteste Kampfkunst unseres Planeten ist, ist es eine relativ junge Kampfkunst. Da es keinen standardisierten Lehrplan gibt, ist es an BJJ-Schulen auf der ganzen Welt üblich, dass die Techniken in einer zufälligen Reihenfolge präsentiert werden. Der Trainer erscheint jeden Tag zum Unterricht, ohne eine Ahnung, was er unterrichten soll, und fragt die Studenten: „Was möchtet Ihr heute tun?“ Als würden die Schüler es besser wissen als er, was sie üben sollten. Lernen in einer so unorganisierten Umgebung kann extrem frustrierend und überwältigend sein. Neue Schüler fühlen sich praktisch immer zurückgelassen, da die Techniken normalerweise auf die Bedürfnisse der fortgeschritteneren Schüler zugeschnitten sind. In den meisten Fällen verspüren die Schüler ein Gefühl der „Technik-Überflutung“ und hören schließlich 3 bis 5 Monate nach Anmeldung auf. Der Trainer glaubt dann, dass die mangelnde Disziplin des Schülers daran schuld ist. Was er nicht erkennt, ist, dass der Grund, warum ein Schüler aufhört, nicht mangelnde Arbeitsmoral des Schülers oder ein Problem mit den Techniken des brasilianischen Jiu-Jitsus ist, sondern am Format liegt, in welchem die Techniken präsentiert werden.

DIE GRACIE ACADEMY-LÖSUNG

Die Gracie Academy hat mehrere Jahre der Organisation aller Techniken in der, aufgrund ihrer Komplexität und der Nützlichkeit im Kampf, logischsten Folge gewidmet, da sie erkannt hat, dass der Schlüssel zur globalen Verbreitung des reinen Gracie Jiu-Jitsus in der Entwicklung eines formalen Lehrplanes liegt. Ursprünglich konnte der Lehrplan aufgrund seines linearen Aufbaus nur in Privatlektionen unterrichtet werden. Aber nach 15-jährigem Erproben entwickelte die Gracie Academy einen Lehrplan, der Schülern ermöglicht, alle Techniken im Gruppenunterricht zu erlernen und Resultate zu erzielen, die mit denjenigen der Privatlektionen vergleichbar sind.

Abgesehen von der einmaligen Struktur und Organisation des Lehrplanes liegt die Einzigartigkeit des Trainingsprogrammes des Gracie Academy-Gruppenunterrichtes darin, wie wir die Techniken präsentieren. Die über drei Jahrzehnte perfektionierte Lehrmethodik, die an allen zertifizierten Gracie Jiu-Jitsu-Trainingszentren verwendet wird, erlaubt Schülern, in ihrem eigenen Tempo zu lernen, ohne sich überwältigt oder zurückgelassen zu fühlen. Sicherheit ist außerdem unser höchstes Anliegen bei der Leitung der Gruppenlektionen. Wir verlangen, dass alle Schüler einander respektvoll behandeln, ungeachtet des Grads der Kenntnisse, des Geschlechts, der Rasse, der Nationalität oder des Glaubens.

An der Gracie Academy bringen wir Personen nicht bei, wie man kämpfen soll. Wir geben Personen Selbstvertrauen, so dass sie nicht kämpfen müssen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen zu unseren Programmen

TRAINING PROGRAMS

JOIN THE FAMILY

Enter your E-mail address to join the Gracie Insider family! Get the Gracie Breakdowns, Gracie Diet Videos, seminar announcements, and contest notifications sent directly to your inbox - for free!

Please install Flash or enable your browser s Javascript.

Training Programs

Although Gracie or Brazilian Jiu-Jitsu is the most effective martial art on planet, it is a relatively young martial art. Lacking a standardized curriculum, it is common practice, at BJJ schools around the world, for techniques to be presented in complete randomness. Each day, the instructor shows up to class, having no clue what to teach, and asks the students: “What do you guys want to do?” as if the students know better than he does what should be practiced. Learning in such an unorganized environment can be extremely frustrating and overwhelming. New students almost always feel left behind since the techniques are usually tailored to meet the needs of the more advanced students. In most cases, students experience a sensation known as “Technique Overload” and end up quitting within 3 to 5 months of enrolling, and when they do, the instructor believes that the student’s lack of discipline is to blame. What they fail to realize is that when a student quits the problem lies not within the work ethic of the student, or the techniques of the Brazilian Jiu-Jitsu, but within the format in which the techniques are being presented.

THE GRACIE ACADEMY SOLUTION

Realizing that the key to global dissemination of pure Gracie Jiu-Jitsu was the development of a formalized curriculum, the Gracie Academy dedicated several years to organizing all the techniques in the most logical sequence based on their complexity and usefulness in combat. Originally, due to its linear nature, the curriculum could only be taught in private lessons. But, after 15 years of experimenting with different training programs, the Gracie Academy developed a curriculum that would enable students to learn all the techniques in a group class setting and still get results that are comparable to those of private classes.

Aside from the unparalleled structure and organization of the curriculum, what makes the Gracie Academy group class training programs unique is the way in which we present the techniques. Perfected over three generations, the teaching methodology used at all Certified Gracie Jiu-Jitsu Training Centers allows students to learn at their own pace without feeling overwhelmed or left behind. Furthermore, we conduct all group classes with the utmost concern for safety, and we demand that all students treat each other respectfully regardless of skill level, gender, race, nationality, or creed.

At the Gracie Academy we don't just teach people how to fight, we give people the confidence so they never need to.

To learn more about the Gracie Academy curriculum, including the differences between sport jiu-jitsu and street jiu-jitsu, watch this enlightening video featuring Ryron and Rener Gracie: Street Jiu-Jitsu vs. Sport Jiu-Jitsu

Find Out More About Our Programs