THE ACADEMY

KOSTENLOSER GRACIE INSIDER

Lerne die Gracie-Techniken. Lerne die Gracie-Ernährung. Lerne den Gracie-Weg. Für sofortigen Zugang zu dieser Ausgabe geben Sie Ihre E-Mail-Adresse im Anmeldefeld unten ein.

  • Ryron Gracie
  • Ryron Gracie

RYRON GRACIE

Ryron Gracie ist der älteste Enkel des Großmeisters Helio Gracie, des Erfinders des Gracie Jiu-Jitsus. Sein Vater ist Rorion Gracie, der führende Selbstverteidigungsexperte der Welt. Sobald seine Söhne gehen konnten, brachte ihnen Rorion die Grundbewegungen der Kunst bei. Als Kind verbrachte Ryron die meiste Zeit damit, seinem Vater beim Privatunterricht in dessen Garage in Südkalifornien zuzuschauen. Als er beobachtete, wie einfach es für seinen Vater und seine Onkel – Royce, Rickson und Royler – war, „no holds barred“-Kämpfe zu gewinnen, begann auch er die Wirksamkeit der Kunst seiner Familie zu verstehen. Wie Mitglieder vorheriger Gracie-Generationen wurde Ryron in die Tradition dieser Familie geboren, die Kunst gegen alle Herausforderer zu testen. Er ist allzeit bereit.

Was vielleicht noch wichtiger war: Ryron begriff die grundlegende Wirkung, die das Gracie Jiu-Jitsu auf alle hatte, die es erlernten. Das Miterleben der lebensverändernden Wandlungen, die Gracie Academy-Schüler erfuhren, motivierte ihn, ein Lehrer der Kunst zu werden. Während er die Gracie Jiu-Jitsu-Techniken perfektionierte, strengte er sich gleichzeitig an, die unglaublich wirksamen Lehrmethoden, die von seinen Vorfahren entwickelt wurden, zu beherrschen. Im Jahr 2002 verlieh Großmeister Helio Gracie Ryron den schwarzen Gürtel in Anerkennung seiner Beherrschung der Familien-Techniken und seines Engagements, die einzigartige Gracie-Lehrmethodik zu erhalten.

Die Nachfrage nach Gracie Jiu-Jitsu-Unterricht steigt heute aufgrund der erwiesenen Wirksamkeit und Einfachheit der Kunst mit einer sagenhaften Geschwindigkeit an. Leider unterrichten viele selbsternannte Trainer Variationen der Kunst ohne Rücksicht auf die Grundprinzipien der Anwendbarkeit auf der Straße, des effizienten Kraftaufwandes oder der natürlichen Körperbewegungen. Dies hat die Basis eines ehemals soliden Lehrprogrammes erodiert.

Rorion, dessen hohe Technik-Standards ihm den Segen des Großmeisters eintrugen, Trainer zu zertifizieren, sah in Ryron und seinem Bruder Rener die beispiellose Entschlossenheit, die Techniken und Lehrmethoden in ihrer reinsten und wirksamsten Form zu erhalten. Rorion entschied sich deshalb, ihnen die monumentale Aufgabe, das Gracie Global Training Program ins Leben zu rufen, anzuvertrauen. Die Brüder sind entschlossen, den gesamten Gracie Jiu-Jitsu-Lehrplan durch die umfassenden Lehr-DVDs, interaktiven Online-Videokurse und dem Netzwerk zertifizierter Trainingszentren des Global Training Program Schülern auf der ganzen Welt zur Verfügung zu stellen.

Ryron ist mit Unterricht an der Gracie Jiu-Jitsu Academy in Torrance, Kalifornien, betraut. Außerdem reist er regelmäßig, um Seminare zu geben. Die US Army lud Ryron in Anerkennung seiner hervorragenden Unterrichtsfähigkeiten im November 2008 ein, über 500 Soldaten der US Army, die in Camp Victory in Bagdad stationiert waren, zu unterrichten.

THE ACADEMY

JOIN THE FAMILY

Enter your E-mail address to join the Gracie Insider family! Get the Gracie Breakdowns, Gracie Diet Videos, seminar announcements, and contest notifications sent directly to your inbox - for free!

  • Ryron Gracie
  • Ryron Gracie

Ryron Gracie

Ryron Gracie is the eldest grandson of Grand Master Helio Gracie, the creator of Gracie Jiu-Jitsu. His father is Rorion Gracie, the world’s foremost expert in self-defense. Rorion introduced his sons to the art’s basic movements as soon as they could walk. As a child, Ryron spent the majority of his time watching his father teach private classes in their garage in Southern California. But, it wasn’t until he observed his father and uncles – Royce, Rickson, and Royler – easily winning “no-holds-barred” challenge matches that he began to fully comprehend the effectiveness of his family’s art. Like members of the preceding Gracie generations, he was born into this family tradition of testing the art against all comers, and he is always ready.

Perhaps even more important, Ryron recognized the profound impact Gracie Jiu-Jitsu had on all those who studied it. Having witnessed the life changing transformations experienced by Gracie Academy students motivated him to become a teacher of the art. While constantly perfecting the techniques of Gracie Jiu-Jitsu, he worked equally hard to master the powerfully effective teaching methods developed by his ancestors. In 2002, Grand Master Helio Gracie awarded Ryron his black belt in recognition of his mastery of the family’s techniques and his commitment to preserving the unique Gracie teaching methodologies.

Today, the demand for Gracie Jiu-Jitsu instruction is growing at an unprecedented rate based on the art’s proven effectiveness and simplicity. Unfortunately, many self-proclaimed instructors are teaching variations of the art without regard to the founding principles of street applicability, energy efficiency, and natural body movements. That has caused deterioration at the base of what once was a solid teaching program.

Rorion, whose high technical standards earned him the blessing from the Grand Master to certify instructors, saw in Ryron and his brother Rener the unparalleled determination to preserve the techniques and the teaching methods in their purest and most effective form. As a result, Rorion decided to entrust them with the monumental mission of launching the Gracie Global Training Program. Through the Global Training Program’s comprehensive instructional DVDs, interactive online video courses, and network of certified training centers, the brothers are determined to make the complete Gracie Jiu-Jitsu curriculum, once found only at the Gracie Academy, available to students around the world.

Ryron has a busy schedule teaching at the Gracie Jiu-Jitsu Academy in Torrance California, and also travels regularly to teach seminars. In November 2008, the U.S. Army invited Ryron to teach over 500 U.S. Army soldiers stationed at Camp Victory in Bagdad in recognition of his superb teaching skills.